Screen Placeholder
Soul electrified – You really got me, Taycan
Produkt

Soul electrified – You really got me, Taycan

Soul electrified. Vorstellung des neuen Taycan. Der Remix des Rock-Klassikers „You really got me going“ startet als Dialog zwischen souligem Rock und Electrosound, die beide im Finale miteinander verschmelzen.

Was uns besonders Freut

Top-Kunden sollten die Präsentation des neuen Porsche Taycan erleben. Als erster elektrischer Bolide aus dem House Porsche sollten auch die traditionellen und damit skeptischen Fans der Marke vom neuen Antriebskonzept überzeugt werden.

Zielsetzung

Nach drei digitalen Denkanstößen sollten auch beim vierten Denkanstoß neue Akzente gesetzt werden.Vorangegangen waren drei digitale Events, bei denen jeweils besondere Momente herausstachen. Hochspannende Themen und Informationen, ergänzt durch kulinarische und unterhaltende Parts waren bisher zur Unterhaltung und Überraschung der Gäste immer neu konzipiert worden.

Umsetzung & Idee

Wir wollten zwei Welten mit der Präsentation verschmelzen lassen. Unterstützt durch mitreißenden Videocontent, sollte Musik die Wand zwischen den Welten einreißen. Der Remix des Rock-Klassikers „You really got me going“ startetet mit einem Dialog zwischen souligem Rock und Electrosound. Beides steigerte sich im Finale zu einem gemeinsamen Soundwall mit treibendem Beat und purer Emotion: Soulelectrified. Rufus und Jess verkörperten zu dem als weltbekannte Künstler die jeweilige Rolle und begeisterten bei der anschließenden Party.

Benefits & Eventpartner USP

  • Showkonzeption
  • Künstlernetzwerk
  • Videoproduktion 
  • Videodokumentation
  • Audioproduktion mit Remix des Songs
  • Stagedesign

Milestones

  • Location- und Stage-Designkonzept
  • Catering
  • Storytelling
  • Showproduktion
  • Party mit Live-Künstlern und DJ

Auswertung

  • Es gelang beide Welten zu vereinen: „Soul electrified“ wurde zum gelebten Motto des Abends
  • Der Taycan wurde begeistert aufgenommen, das Event faszinierte nachhaltig
  • Das Showkonzept weckte die gewünschte Emotion und ließ Skeptiker weich werden 
  • VIPs und Gäste nahmen den neuen Wagen intensiv in Augenschein und genossen die Party