Screen Placeholder
Für Gesundheit und Wohlbefinden – IFA-Show by Beurer
Produkt

Für Gesundheit und Wohlbefinden – IFA-Show by Beurer

Die Kunden sollten weltweit zu den Produktneuheiten informiert werden. Eine gut getaktete, hochspannende Show in der innerhalb eines sehr kompakten Zeitraums alle Produktneuheiten erklärt werden.

Zielsetzung

Nach einer erfolgreichen digitalen Produktshow im Jahr 2021, damals als Ersatz für die IFA, sollten 2022 als Ergänzung zur IFA die Kunden weltweit zu den Produktneuheiten informiert werden. Aufgebaut werden sollte voll auf das Format 2021: Eine gut getaktete, hochspannende Show in der innerhalb eines sehr kompakten Zeitraums alle Produktneuheiten erklärt werden. Verbunden mit viel Storytelling sollten die Produkte erlebbar gemacht werden, sowohl in der Show als auch im Nachgang im virtuellen 3D Beurer-Haus.

Umsetzung & Idee

Im Rahmen von Vorproduktionen wurden die Produkte im passenden Umfeld erlebbar gemacht. Die Gesamtstoryline wurde so konzipiert, dass die Show sehr abwechslungsreich war. Hinzu kam ein Mix aus Schalten, Einspielern, Erklärung im Studio, Interaktionen und externen Gästen, die Studien zu den Produkten vorstellten.

In der 3D Welt fand der Gastspäter sämtliche Informationen zu den Produkten. Jedes Produkt konnte dabei als virtuelles WEB-GL Produkt erlebt werden. Damit sich Show und 3D Welt verbinden, wurde das Ambiente des Beurer-Hauses in ein Studio transferiert. Das Besondere dabei: Eine vorhandene Küchenzeile wurde ins virtuelle Ambiente integriert und im Studio eingesetzt. Durch die intelligente Auslegung des virtuellenStudioraums konnte das Ambiente doppelt so groß sein wie das virtuelle Studioselbst, Szenenwechsel waren möglich. Realität und visueller Raum konnten so verschmelzen.

Benefits & Eventpartner USP

  • Entwicklung des kompletten Storyboards mit dem Marketing und dem Produktmanagement
  • Alles aus der Hand der Eventpartner, hohe Effizienz
  • Umsetzung der Produkte als virtuelles WEB-GL Produkt, trotz teilweise komplexer Texturen
  • 3D Welt als ganzjährig verfügbares Vertriebstool
  • Nahtlos funktionierende Studiotechnik, Umsetzung des Beurer-Hauses als unreal-3D Studio
  • Einsatz des Leadtools

Milestones

  • Entwicklung Storyboard
  • Drehplanung und Content-Produktion
  • Neue Anforderung an das Studio mit Szenenwechseln und visueller / real identischer Elemente

Auswertung

  • Hohe Teilnehmerzahlen weltweit
  • Sehr positivesGesamtfeedback