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Jump in and find out – free@home
Produkt

Jump in and find out – free@home

Artisten, Künstler und Musiker, die vor Ort live mit dem Content auf zwei riesigen LED-Walls interagierten, transportierten „ganz nebenbei“ die Produktfeatures.

Zielsetzung

Busch Jaeger wollte Qualität und Einsatzmöglichkeiten des hauseigenen Smart-Home Systems „free@home“ im Rahmen der Light & Building, sowie der IFA präsentieren. Es galt die Funktionalität und die USPs gegenüber der Konkurrenz zu vermitteln. Zwei unterschiedliche Zielgruppen standen im Fokus: Fachpublikum und Privatnutzer. Zudem sollte die Show zum Gesprächsthema und Publikumsmagnet auf der Messe werden.

Umsetzung & Idee

Wir entwickelten eine packende Story, bei der der Einsatz von free@home als „smarteLösung“ eines alltäglichen Problems erlebt werden konnte. Die unterschiedlichen Zielgruppen fanden sich in zwei sich abwechselnden Storylines wieder. Artisten, Künstler und Musiker, die vor Ort live mit dem Content auf zwei riesigen LED-Walls interagierten, sollten die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf sich lenken und so „ganz nebenbei“ die Produktfeatures transportieren. 

Benefits & Eventpartner USP

  • Die nahtlose Integration der Showfläche in das Standdesign und der CI-konforme Videocontent schafften querdurch die Messehalle einen POI, der für hohe Besucherzahlen sorgte.
  • Der Mix aus Artistik, Musikern in Interaktion mit dem Videocontent wirkte magisch und überraschte mit packenden Show-Momenten, die die Show zum Gesprächsthema Nr. 1 und damit zum Publikumsmagneten der Messen werden ließ.
  • Storytelling mit Alltagsnähe ermöglichte den Transport der Produktfeatures auf elegante Art und Weise. 

Milestones

  • Entwicklung Showkonzept mit intensiver Produkteinbindung
  • Integration der Show in dieStandfläche
  • Entwicklung zweier Storylines, die das so entwickelte Stagedesign komplett nutzten.
  • Videoshoot und Choreographie mit denKünstlern im Vorfeld
  • Sounddesign 
  • Videoediting und SpecialFX 

Auswertung

  • Die Shows wurden zum Gesprächsthema Nr.1 und lockten viele Besucher an den Stand
  • Alle Produktfeatures wurden verstanden und emotional bei den Besuchern nachhaltig verankert 
  • Die artistische Leistung der Künstler sorgte für Beifallsstürme und positive Konnotation für Marke und den gesamten Messeauftritt.
  • Vertriebler konnten die emotionalisierten Momente im Verkaufsgespräch hervorragend nutzen.