Screen Placeholder
175 Jahre Schwenk
Produkt

175 Jahre, 9 Locations, 1 Roadshow Sounds und Industrievibes

175 Jahre SCHWENK. Ein Jubiläumstruck als Herzstück. 9 inhaltlich identische Events als Back-2-Back-Roadshow mit der Unternehmensleistung und Mitarbeiterwertschätzung im emotionalen Fokus.

Zielsetzung

175 Jahre SCHWENK. Über 1.500 Mitarbeiter aus ganz Deutschland sollten dasselbe Event, die Geschichte desUnternehmens und den familiär geprägten Unternehmensspirit erleben können: Was treibt uns an? Wo steuern wir hin? Ein großes Dankeschön und Wertschätzung des Unternehmens an seine Mitarbeiter, welche Angehörige und das nähere Umfeld mit zum Event einladen durften.

Umsetzung & Idee

Ein Jubiläumstruck, vollständig im Design des entwickelten Veranstaltung-CIs, wurde das Herzstück. Trotzt unterschiedlichster Bedingungen erlebten die Gäste einen identischen Programmablauf. Zahlreiche Eventmodule und ein innovatives Cateringkonzept sorgten für ein tolles Eventflair. In einer sehr wertschätzenden und erlebbaren Art und Weise wurden die Leistungsfähigkeit von SCHWENK und die Geschichteportraitiert. All dies geschah unter kontinuierlicher Begleitung der Gesellschafterfamilie und der Geschäftsführung.

Benefits & Eventpartner USP

  • Eventportal, über das der Gast seine Teilnahme und seine Begleitpersonen flexibel einbuchen konnte, inkl. freier Standortwahl und Buchung der Werksführungen
  • Sehr herzliches und nahbares Infotainment durch Künstler, Werksreportagen
  • Emotional aufgeladener Jubiläumsfilm, der mit jedem Standort weiter zu einem Gesamtwerk heranwuchs: Die Unternehmensgeschichte wurde fortgeschrieben…

Milestones

  • Gesamtkonzeptentwicklung mit kompletter Budgetierung
  • Entwicklung Back-2-Back-Konzept inkl. Overnightlogistik(40T, Nightliner, Sprinter)
  • Einbezug lokaler Strukturen und bewährter Partner der Werke
  • Entwicklung Eventdramaturgie inkl. Content und Moderation
  • Sicherheitskonzept, standortspezifische Eventplanung
  • Komplette Abwicklung in enger Partnerschaft mit dem SCHWENK-Team

Auswertung

  • Weit über 4.500 glückliche Gäste
  • Keinerlei Sicherheitsvorkommnisse oder Unfälle
  • Budgetziel und Besucherprognose der ersten Minute nahezu erfüllt
  • Sehr positives Gästefeedback
  • Sehr positives Feedback von SCHWENK an die Eventpartner