Screen Placeholder
Nichts ist besser – 175 Jahre Pfeiffer Vacuum
Produkt

Nichts ist besser – 175 Jahre Pfeiffer Vacuum

Artisten, Künstler und Musiker, die vor Ort live mit dem Content auf zwei riesigen LED-Walls interagierten, transportierten „ganz nebenbei“ die Produktfeatures.

Zielsetzung

Pfeiffer Vacuum wird 175 Jahre. Ein Abend für Mitarbeiter und Kunden sollte diese herausragende Leistung würdigen. Die Show sollte unterhalten und Bezug zum Arbeitsbereich des Unternehmens aufweisen.

Umsetzung & Idee

Wir wollten mehr erreichen und haben eine Dreiteilung der Show vorgeschlagen: Show 1„Licht“ erzählte den Beginn des Unternehmens als Hersteller für Anzünder von Gaslaternen und den Wechsel zur Vakuumtechnologie. Show 2 „Data“ verdeutlichte, wie extrem wichtig das Firmen-Produkt für unseren Alltag ist und betonte die Relevanz der Vakuumtechnologie vor allem im Hochtechnologiebereich. Show 3„Future“ gab einen Ausblick auf die brennenden Themen der Zukunft und verdeutlichte die wichtige Rolle, die das Unternehmen schon jetzt in diesem Kontext spielt. Alle Besucher sollten emotional aufgeladen und für das Produkt von Pfeiffer Vacuum begeistert werden. Die eigenen Mitarbeiter erlebten ihr eigenes Unternehmen in einer bis dahin nicht gekannten Tiefe, verstanden den Antrieb des Gründers, den Weitblick und Antrieb bis heute und in die Zukunft.

Benefits & Eventpartner USP

  • Stagedesign mit riesiger Projektionsfläche als Bühnenhintergrund
  • Videoproduktion mit interaktiven Showelementen
  • Choreografie der einzelnen Showparts mit unterschiedlichsten Künstlern
  • Storytelling mit dem jeweiligenShowschwerpunkt
  • Musik- und Sounddesign

Milestones

  • Intensive Interviewphase mit denLeistungsträgern des Unternehmens für die alltagsnahe Entwicklung der Showstory. Wo kommen wir her? Was ist unsere Leistung? Wo geht es hin? 
  • Einbindung hochkarätiger Künstler in einen gemeinsamen neuen Showkontext
  • Audioschnitt und Editing der Showmusik mit Bezug zum Claim „Nichts ist besser“
  • Videoediting und Ausarbeitung interaktiver Momente

Auswertung

  • Über Monate hinweg war der Galaabend das Gesprächsthema
  • Die Vermittlung tieferen Wissens über das Unternehmen gelang nachhaltig
  • Ein neues Selbstverständnis bei den Mitarbeitern wurde spürbar
  • Kunden gewannen eine neue Perspektive